Bianca Babanitz ist seit vielen Jahren gern gesehener Stammgast in der Arena Nova und dass sie heute an ihrem Geburtstag einen Sieg holen konnte, ist natürlich doppelt schön.

„Ich freue mich sehr, dass ich jetzt dort angekommen bin, wo ich hinwollte – nicht zuletzt dank meinem Partner Sprehe“, erzählt Bianca Babanitz im Siegerinterview. Die engagagierte Reiterin und Trainerin ist aber dabei quasi schon wieder am Sprung, hat sie doch in der anschließenden U25-Tour eine Schülerin zu betreuen und ist dann in der Gold Tour selber noch einmal am Start.

Im Preis der Maya Delorez war die Burgenländerin mit der Westfalenstute Stadessa am Start und konnte in fehlerfreien 63,34 Sekunden den Sieg holen vor Österreichs Top-Amazone Katharina Rhomberg (V) auf Ratina (0/63,94). Sytze van Dellen und Coco de Knocke Z standen mit einem Ergebnis von Null Fehlerpunkten und 65,24 Sekunden auf Platz 3 im mit 3500 Euro dotierten Preis von Maya Delorez, dem ersten Springen der CSI3* Silber Tour über die Höhe von 135cm.

Preis von Maya Delorez
CSI3* Silber Tour 135cm
- Bianca Babanitz (AUT | B) – Stadessa 0/63,34
- Katharina Rhomberg /AUT | V) – Ratina 0/63,94
- Sytze van Dellen (NED) – Coco de Knocke Z 0/65,24
Ergebnislink https://drive.google.com/file/d/1iApFOdpt-h12OrEZAQHkqRks5OP5qNxe/view